Biographieberatung

Woher komme ich, wo stehe ich, wo will ich hin?
Unsere Biographie hat für die Art, wie wir Denken, Fühlen und Handeln eine besondere Bedeutung. Hier liegen die Grundlagen für unser Verhalten. Es gab eine Zeit, in der es vielleicht wichtig war, sich in bestimmten Situationen so oder so zu verhalten. Heute kann dieses Verhalten jedoch zu Problemen führen. Oder wir finden uns in der heutigen Welt nicht mehr so gut zurecht. Manchmal haben wir auch bereits erste Belastungen oder Störungen wahrgenommen. Möglicherweise stört uns auch hin und wieder einmal eine unserer Verhaltens-weisen. Psychische Auffälligkeiten basieren häufig auf biographischen Erfahrungen, denen wir uns zum Teil nicht bewusst sind.

Die Biographiearbeit versucht, diese erlernten Muster zu beschreiben und herauszufinden, warum sie damals so wichtig waren und was wir tun können, um das Erlernte heute besser nutzbar machen können.

Arbeitweise

Wie komme ich weiter?
Im Mittelpunkt der Beratung stehen Sie – sehen Sie mich als Wegbegleiter. Wir werden gemeinsam analysieren, wie es zu der jetzigen Situation kommt und suchen Ihren Weg für ein zufriedenstellendes Leben. Die Beratung kann als Gespräch in meiner Praxis stattfinden. Mein Angebot des "walk and talk" in Form einer gemeinsamen, mehrstündigen Biographiewanderung ist eine aussergewöhnliche Möglichkeit, sich selber auf die Spur zu kommen.

Biographisches Kurzprofil

Bitte beachten Sie dazu meinen Hinweis unter "Aktuelles".